Erklärung der Barrierefreiheit.

Der Flughafen Kiel ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.airport-kiel.de/home-de.html

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website/mobile Anwendung ist nicht mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

  • Die Fokusreihenfolge weist erhebliche Fehler auf
  • Es sind keine Sprunglinks vorhanden
  • Die Überschriftenstruktur und Listenstruktur weisen Fehler auf
  • Vereinzelte Bilder haben keinen zugänglichen Namen
  • Viele verlinkte Bilder haben keinen zugänglichen Namen
  • Viele Links haben keinen Linktext hinterlegt
  • Viele iFrames haben keinen zugänglichen Namen
  • Viele Formularfelder haben keinen zugänglichen Namen
  • Viele Buttons haben keinen zugänglichen Namen
  • Einige ARIA-Werte werden nicht unterstützt oder sind nicht zulässig
  • Einige Elemente haben versteckte fokussierbare Kind-Elemente
  • Viele Eltern-Elemente fehlt ein erforderliches Kind-Element
  • Sehr viele Eltern-Elemente sind nicht vorhanden
  • Einige versteckte Elemente können fokussiert werden
  • Der Textkontrast ist an vielen Stellen nicht ausreichend

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 12.03.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer vorgenommenen Bewertung von dritter vom 12.03.2024.
Die Erklärung wurde zuletzt am 12.03.2024 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter , T 0431 9822-144 oder über unser Kontaktformular an:

Was ist die Summe aus 1 und 5?

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift: Karolinenweg 1, 24105 Kiel
Postanschrift: Postfach 7121, 24171 Kiel
T 0431 988-1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de